top of page

Community 

box

  • Was ist die Community Box?
    Du weißt nicht wohin mit deinen Zeichnungen oder hättest gern eine schöne Aufbewahrungsbox? Dann ist diese Box genau das richtige! In einer perfekten Größe, wo auch das Hahnemühle Expressions Papier untergebracht werden kann. Das Besondere: die Box wird bedruckt mit Zeichnungen aus der Community! Auch du kannst deine Zeichnung einreichen.
  • Kann ich jede Zeichnung einreichen?
    Achte bitte darauf, dass du eine der vier vorgegeben Blumen zeichnest: Gänseblümchen, Islandmohn, wilde Malve oder das Buschwindröschen. Falls du eine Anleitung brauchst, wie du diese zeichnest, im Shop findest du Guides zu den jeweiligen Blumen.
  • Wieso nur schwarz-weiß?
    Da auf der Box die Blumen mehrerer Künstler*innen aufgebracht werden, möchte ich sicher stellen, dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Durch die Verwendung von Farbe, kann es unter anderem schnell passieren, dass sich einzelne Farben beißen,
  • Bis wann habe ich Zeit?
    Du kannst mir deine Zeichnung bis zum 30.06. zukommen lassen.
  • Woher wissen andere das die Zeichnung von mir ist?
    Jede auf der Box gedruckte Zeichnung wird mit dem dazugehörigen Instagram Account versehen.
  • Wie ist der Ablauf?
    Du zeichnest, schickst mir deine Zeichnung + Nutzungserklärung(!!!), ich füge alles zusammen, schicke die Datei zur Druckerei und dann gibt es die Box vrsl. im August bei mir im Shop.
  • Ich würde gerne mit machen aber besitze keinen Scanner.
    Das ist gar kein Problem! Du hast die Möglichkeit, mir deine Zeichnung per Post zu schicken! Dann übernehme ich den Rest für dich.
  • Ich habe kein Photoshop
    Auch das ist kein Problem. Du kannst mir deine eingescannte Datei schicken und ich stelle das Bild für dich frei!
  • Wofür die Nutzungsrechte?
    Ich möchte deine Zeichnung, also dein Eigentum an dem du alle Nutzungsrechte besitzt für ein Produkt in meinem Shop benutzen. Damit ich das auch rechtlich darf, erteilst du mir mit dem ausfüllen der Nutzungsrechte die Erlaubnis dazu.
  • Mit welchen Materialien kann ich meine Zeichnung umsetzen?
    Mit den Materialien, mit denen du dich wohl fühlst! Ob Pigmentliner, Bleistift, Tusche, flüssige Kohle oder schwarzer Gouache. Wichtig ist nur, dass deine Zeichnung am Ende schwarz-weiß ist.
  • Darf ich nur als Membermitglied mitmachen?
    NEIN! Das ist eine Box für die gesamte Community. Auch wenn du nicht in der Membership bist, weil es momentan vielleicht nicht rein passt oder aus anderen Gründen. Du kannst selbstverständlich trotzdem eine Zeichnung einreichen.
Unbenanntes_Projekt 93.png
Unbenanntes_Projekt 91.png
Unbenanntes_Projekt 98.png
Unbenanntes_Projekt 96.png
Unbenanntes_Projekt 92.png
Unbenanntes_Projekt 96.png
Unbenanntes_Projekt 90.png
Unbenanntes_Projekt 96.png
Unbenanntes_Projekt 98.png
Unbenanntes_Projekt 88.png
Unbenanntes_Projekt 95.png
Unbenanntes_Projekt 90.png
Unbenanntes_Projekt 97.png
Unbenanntes_Projekt 88.png
Unbenanntes_Projekt 87.png
Unbenanntes_Projekt 89.png
Unbenanntes_Projekt 91.png
Unbenanntes_Projekt 90.png

Du fühlst dich bei der Zeichnung der Blumen nicht sicher und hättest gerne eine Anleitung? Zu jeder Blume gibt es bildliche Schritt für Schritt Anleitungen.

bottom of page